3.000,00 USD pro Tag durch Domainparking
15. März, 2009 von RA Christian Kerschbaum, Fachanwalt für IT-Recht
Der 3.000,00 USD am Tag Domainer erklärt auf seiner Webseite, wie man mit ccTLDs Geld im Domainparking verdienen kann. Er zeigt auf der Seite einen Screenshot seines SedoPro Domainparking Accounts, auf dem man sieht, wie er über 3.000 USD pro Tag verdient. Dabei führt er an, dass die gegenständlichen Domains zu 99,9% mit der Hand registriert worden sind und es sich um natürlichen Type-In Traffic handelt. Alle Domains wurden 2004 registriert. Der Screenshot stammt aus September/Oktober 2008.
Die Domain hat einen Whois-Schutz eingestellt. Fakt oder Marketinggag zum Datamining?
Ich denke schon, dass die dargestellten Daten den Tatsachen entsprechen. Jedoch wird es heutzutage meiner Meinung nicht mehr möglich sein, mit derselben Strategie auf ähnliche Ergebnisse zu kommen. Im ccTLD-Markt ist auf jeden Fall noch einiges zu holen, aber man muss das Ganze heute einfach etwas anders anpacken um Erfolg zu haben.
Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist ;). Die Herangehensweise ist aber imho unseriös und vergleichbar mit den Aktientipps per Mehrwertnummer oder den Wie-werde-ich-schnell-reich-DVDs. Das Video ist ja augenscheinlich umsonst, aber warum sollte jemand eine funktionierende Methode verraten, mit der man täglich Umsatz im Domainparking erzeugt?
…das ist wirklich eine gute Frage, warum verkauft jemand eine funktionierende Methode? Doch wohl nur, weil sie nicht funktioniert? Er gräbt sich ja selbst sein finanz. Grab wenn er diese Methode preisgibt!
Unglaublich. Er sollte doch mal dazu die passenden Namen veröffentlichen.